Valuable insights for future decisions are often hidden in the existing data of the companies. In order to gain these insights, data from complex structures of different sources must be merged and specifically linked or validated. This is where companies can access the core competencies of the DMA unit of RISC Software GmbH. With the extensive knowledge of different database systems – classical relational databases as well as noSQL, graph- and cloud-based databases – as well as the latest web technologies, RISC Software GmbH builds applications that are exactly tailored to the requirements and data of its customers.

In the applications, data from the most diverse sources can be combined, processed and enriched. For the storage of the new data structures, the database systems optimally suited for the respective application are used (polyglot persistence). On this basis, complex business processes along the value chain can be mapped. The applications integrate seamlessly into the existing system landscape and enable innovative new functions for existing systems.

In addition, RISC Software GmbH has numerous experts in the fields of logistics, industrial applications, medical technology, data analysis & AI. With this domain know-how a multiple added value can be generated from the merged data, for example in the form of optimizations (loading optimization, production, rough or detailed planning, …), Digital Twin or predictive maintenance.

References

Wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Entscheidungen sind oft in den vorhandenen Daten der Unternehmen verborgen. Um diese Erkenntnisse zu gewinnen, müssen Daten aus komplexen Strukturen unterschiedlichster Quellen fusioniert und speziell miteinander verknüpft bzw. validiert werden. Hier können Unternehmen auf die Kernkompetenzen der Unit DMA der RISC Software GmbH zugreifen. Mit dem umfangreichen Wissen über unterschiedlichste Datenbank-Systeme – sowohl klassische relationale Datenbanken, als auch noSQL, Graph- und cloudbasierte Datenbanken – sowie modernster Web-Technologien, baut die RISC Software GmbH Anwendungen, die exakt auf die Anforderungen und Daten ihrer Kundinnen und Kunden zugeschnitten sind.

In den Anwendungen können Daten aus unterschiedlichsten Quellen zusammengeführt, aufbereitet und angereichert werden. Zur Speicherung der neuen Datenstrukturen kommen die für den jeweiligen Anwendungsfall optimal geeigneten Datenbanksysteme zum Einsatz (polyglotte Persistenz). Auf dieser Basis können komplexe Unternehmensprozesse entlang der Wertschöpfungskette abgebildet werden. Die Applikationen integrieren sich dabei nahtlos in die bestehende Systemlandschaft und ermöglichen innovative neue Funktionen für Bestandssysteme.

Darüber hinaus verfügt die RISC Software GmbH über zahlreiche Expertinnen und Experten in den Bereichen Logistik, Industrieapplikationen, Medizintechnik, Datenanalyse & KI. Mit diesem Domain-Know-How kann aus den zusammengeführten Daten ein vielfaches an Mehrwert generiert werden, zum Beispiel in Form von Optimierungen (Verladeoptimierung, Produktions- Grob- oder Feinplanung,…), Digital Twin oder predictive Maintenance.

Referenzen