RISC Software GmbH auf der “Smart Automation 2009”

Die RISC Software GmbH war auch heuer wieder auf der SMART Automation Austria, der Fachmesse für Industrielle Automation, von 7. – 9. Oktober im Design Center Linz vertreten. Im Rahmen dieser Messe präsentierte sich der Kompetenzbereich Logistics Informatics.

Es wurden Lösungen von komplexen Planungs- und Entscheidungsproblemen für Logistik und Produktion präsentiert, die wiederum mit Hilfe von Optimierungsverfahren oder Simulationstechniken umgesetzt wurden.

Mit easy2sim wurde ein Werkzeug zur Simulation von Materialflüssen präsentiert, welches unter anderem zur Planung, Evaluierung und Optimierung von logistischen Prozessen in den Bereichen Lagerhaltung und Produktion eingesetzt werden kann.

Das Austrian Grid Entwicklungszentrum (AGEZ), eine Abteilung der RISC Software GmbH, informierte im Rahmen dieser Messe über die Hochleistungsrechnerinfrastruktur des Austrian Grid. Damit können zeitkritische Simulationen und Optimierungen mittels bestehenden High Performance Computing (HPC) Cluster rasch durchgeführt werden.