RISC Software am Austrian HPC Meeting Grundlsee

Das diesjährige Austrian HPC Meeting (AHPC16) fand von 22. bis 24. Februar am Grundlsee statt und wurde gemeinsam vom Vienna Scientifc Cluster (VSC) und vom Austrian Center for Scientific Computing (ACSC) organisiert. Ziel des Meetings war die Vernetzung von Wissenschaftlern und Supercomputing-Experten sowie die gemeinsame Diskussion strategischer Überlegungen für die Zukunft von High Performance Computing (HPC) in Österreich.

RISC Software, als Mitglied der EU Forschungsinfrastruktur PRACE (http://www.prace-ri.eu), war ebenfalls am AHPC16 vertreten und gab einen generellen Überblick über PRACE sowie eine Präsentation der eigenen Arbeiten und der bisher erreichten Ergebnisse in diesem Zusammenhang.

Weiterführender Link: http://typo3.vsc.ac.at/research/conferences/ahpc16/