Über uns

Im Mittelpunkt der Aktivitäten der RISC Software GmbH, einem Tochterunternehmen der Johannes Kepler Universität Linz und der Upper Austrian Research GmbH, stehen die Entwicklungen komplexer Softwarelösungen für Industrie und Wissenschaft. Unsere Kunden sind branchenspezifische Marktführer und internationale Konzerne mit denen wir in den vergangenen 20 Jahren eine Vielzahl von Projekten erfolgreich realisierten. Dabei konnten wir uns als nationaler und internationaler F&E Partner für anspruchsvolle und innovative Softwareentwicklungen etablieren. Unsere Lösungen konzentrieren sich dabei auf die Bereiche Logistikinformatik, angewandtes wissenschaftliches Rechnen und Medizininformatik.

Fakten

Gründungsjahr 1992
Standort 4232 Hagenberg i. M., OÖ
Branche Informationstechnologien / Softwareentwicklung
MitarbeiterInnen ca. 60 (2015)
Betriebsleistung 4,3 Mio. EUR (2015)
Anzahl gesuchter MitarbeiterInnen 4-5 / Jahr
Gesuchte Ausbildungen Universität (Informatik, Mechatronik, etc.), Fachhochschule (SE, BMI, MBI, IEM, MC, HCC, etc.)
Wir bieten Vollzeit- und Teilzeitjobs, Berufspraktika, Abschlussarbeiten, Nebenjobs

Was unsere MitarbeiterInnen sagen

"Es ist ein tolles Gefühl, die komplexe „Hintergrundarbeit“ der SoftwareentwicklerInnen in die Praxis umzusetzen und zu sehen, dass der/die KundIn Freude daran hat."
Stefanie Kritzinger

Stefanie Kritzinger

Softwareentwicklung
"Hier kann ich meine Kenntnisse aus Mathematik und Informatik sehr gewinnbringend einsetzen und mich selbst verwirklichen. Auch den direkten Kontakt mit Kunden und Projektpartnern sowie deren direktes Feedback im Laufe der Projektarbeit empfinde ich als sehr positiv."
Thomas Ponweiser

Thomas Ponweiser

Softwareentwicklung
"Vor allem gefällt mir die Abwechslung und Herausforderung in den einzelnen Projekten. Durch die unterschiedlichen Aufgabenstellungen lernt man ständig hinzu."
Michael Bögl

Michael Bögl

Softwareentwicklung

Was wir bieten

Abwechselnde Tätigkeiten

Der technologische Fortschritt und eine breite Vielfalt an Herausforderungen erlauben unseren MitarbeiterInnen in zukunftsträchtige Bereiche einzutauchen und so ihr Wissen stetig zu erweitern bzw. zu vertiefen.

Persönlicher Kundenkontakt

Der direkte Kundenkontakt ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dabei tragen die erarbeiteten Lösungen die Handschrift der jeweiligen MitarbeiterInnen und sind somit direkt am Kundenerfolg beteiligt.

Weiterbildung

Unseren MitarbeiterInnen wird Gelegenheit gegeben sich weiter zu bilden. So nutzen einige MitarbeiterInnen dieses Angebot und studieren an der Uni bzw. besuchen Weiterbildungskurse.

Konstruktives Arbeitsklima

Gegenseitige Unterstützung und Teamarbeit sind Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg.

Flache Organisationsstruktur

Aufgrund unserer Größe sind die Entscheidungswege kurz und erlauben schnelle Verantwortungsübertragung.

Gemischtes Team

Ob frisch von der Fachhochschule/Universität oder schon berufserfahren – bei uns sind alle Altersgruppen sowie mehrere Nationalitäten vertreten.

Benefits

Flexible Arbeitszeit
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Parkplatz
Aus-und Weiterbildung
Gesundheitsmaßnahmen
Obst & Getränke
Barrierefreie Büros
Mitarbeiter-Events

Ansprechpartnerin Personalwesen

E Neuhauser

Elisa Neuhauser, MA
Telefon: +43 7236 / 33 43 – 238
Mail: elisa.neuhauser@risc-software.at

Initiativbewerbung RISC

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle gefunden, aber dennoch an einer Mitarbeit in der RISC Software GmbH interessiert?

Dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Anschreiben per E-Mail an career@risc-software.at  oder postalisch an:

RISC Software GmbH
z.Hd. Elisa Neuhauser, MA
Softwarepark 35
A-4232 Hagenberg

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

„Wir verbinden Mathematik und Informatik mit Praxiserfahrung und entwickeln in interdisziplinären Teams individuelle Softwarelösungen.“

Offene Stellen

Der technologische Fortschritt und eine breite Vielfalt an Herausforderungen erlauben unseren MitarbeiterInnen in zukunftsträchtige Bereiche einzutauchen und so ihr Wissen stetig zu erweitern bzw. zu vertiefen.

Berufs- und Ferialpraktika

Berufsbilder