Julia Müllner hat an der FH Hagenberg Medientechnik und Design im Bachelorstudium und Kommunikation, Wissen, Medien im Masterstudium absolviert. Seit Mai 2017 arbeitet sie in der RISC Software GmbH in verschiedenen Abteilungen und Projekten.

„Bei der RISC Software GmbH wurde ich als PHP Entwicklerin angestellt und darf gemeinsam mit zwei KollegInnen das Web-Interface des Datenmanagement-Tools „CALUMMA“ für spezifische KundInnen anpassen. Dies passiert mit PHP, HTML, CSS und jQuery und nimmt den Großteil meiner Zeit in Anspruch. Daneben gestalte ich User Interfaces für diverse Web- und Software-Anwendungen und führe Usability Tests durch.

Die Arbeit macht Spaß und wird nie langweilig, da immer wieder neue Projekte starten und meine Meinung geschätzt wird. Die immer wieder neuen, technischen Anforderungen stellen manchmal eine Herausforderung dar, doch lernt man dadurch viel Neues und hat auch Kolleginnen und Kollegen, die man um Hilfe bitte kann. Der gute Zusammenhalt in der Abteilung, sowie die spannenden und strukturierten Aufgaben erleichtern den Joballtag ungemein und tragen gleichzeitig zu einem erfolgreichen Abschluss der Projekte bei.“