Best Poster Award für RISC und FH Steyr

Gemeinsam mit den Forschungspartnern der Fachhochschule Steyr stellte die Forschungsabteilung Medizin-Informatik der RISC Software GmbH die neuesten Entwicklungen am medizinischen Datenmanagement System CALUMMA auf dem heurigen eHealth Summit Austria vor.

Der Vortrag in Kombination mit dem dazugehörigen Poster wurde vom wissenschaftlichen Komitee der Konferenz mit dem Best Poster Award ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war die Qualität des Posters sowie der Präsentation und der Innovationsgrad des präsentierten Inhaltes.

CALUMMA ermöglicht neben der sauberen und strukturierten Erfassung komplexer medizinischer Daten auch deren intuitive Auswertung und Visualisierung. Die aufwendige und komplizierte Datenvorbearbeitung wird vom System automatisiert und hilft somit technische und psychologische Hemmschwellen beim Einsatz von modernen Analyse- und Visualisierungsalgorithmen abzubauen. So kann sich der forschende Wissenschaftler wieder voll auf das konzentrieren, was seine Aufgabe ist: exzellente Forschungsarbeit zu leisten.

http://www.ehealthsummit.at
http://www.calumma.at